EO Webinar: Kommunikation in Zeiten von COVID-19

März 23, 2020

Wie kommuniziere ich mit meinem Team, wenn alle im Homeoffice sind? Wie führe und kommuniziere ich in diesen schwierigen Zeiten? Wie sage ich meiner Belegschaft, dass wir Kurzarbeit einführen müssen? Wie kommuniziere ich mit meinen Kunden? Als Unternehmer und Führungskraft richtig zu kommunizieren ist aktuell wichtiger (und schwieriger) denn je. In diesem Webinar wird uns EO-Mitglied Dominique Reber, Partner bei Hirzel, Neef, Schmid und Kommunikationsprofi, wichtige Inputs geben und unsere Fragen beantworten.

You May Also Like…

Spielen Sie, um nicht zu verlieren… oder um den Sieg?

Spielen Sie, um nicht zu verlieren… oder um den Sieg?

Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit Stefan, Führungskraft in einer Marketingagentur darüber, welche KPIs in den Level-10-Meetings des Management-Teams gemessen werden sollten. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass sein Team nicht spielte, um zu...

mehr lesen
Entscheidungsfindung: wer hat das E….?

Entscheidungsfindung: wer hat das E….?

Vor einiger Zeit begleitete ich das Leadership-Team eines Schweizer Industrieunternehmens bei seinem Quartalsmeeting. Im Laufe des Nachmittags kam es bei einem Issue zu einer angeregten Diskussion. Anfangs beteiligten sich alle fünf Teammitglieder an der Debatte, doch...

mehr lesen